2024 – neue Pflanzungen warten auf uns!

Das Ziel ist hoch, wir wollen so viele Bäume und Sträucher pflanzen, wie Magdeburg Einwohner hat! Aber dies schaffen wir nicht alleine, dazu brauchen wir zahlreiche tatkräftige Helferinnen und Helfer. 

Los geht es am Samstag den 10.Februar 2024. 

Hier die Übersicht der Termine:     

  • Am 10 Februar Pflanzung in der Kita Bunte Biberbande, da benötigen wir für die Pflanzung von 270 Pflanzen & Beerenobst 25 Helferinnen und Helfer. Hier findet Ihr den Link zur Anmeldung.
  • Am 2. März pflanzen wir auf Randflächen des Gerwischer Gemüsegartens. Dafür suchen wir 40 Helferinnen und Helfer!. Hier findet Ihr den Link zur Anmeldung. Bei der Aktion wollen wir 1820 Bäume und Sträucher in die Erde bringen. 
  • Am 9. März Pflanzung an der Grundschule und am Hort am Pechauer Platz,  740 Pflanzen und 6 Obstbäume planen wir da, in die Erde zu bringen. Für die große Pflanzung suchen wir 40 Personen, hier der Link zur Anmeldung.
  •  Am 23. März Nachpflanzung bei Fam. Krüger am Elbweg 1. Die Besonderheit hierbei ist, dass der Brunnen von Herrn Krüger im Sommer 2021 versiegt war und deswegen einige Pflanzen eingegangen sind. Da wir zu dem Zeitpunkt noch keine Holzhackschnitzel an die Pflanzen gebracht haben, wollen wir jetzt nachpflanzen und die Pflanzen mit dem Mulch vor der Trockenheit schützen. Hier geht es zur Anmeldung, wir planen mit 30 engagierten Menschen.

Damit wir planen können, wie viele Helferinnen und Helfer uns unterstützen, tragt Euch bitte in die Umfragen ein. Auch diesmal gibt es wieder Getränke und mittags einen kleinen Imbiss. Und natürlich viele interessante Leute zum kennenlernen. 

Los geht es jeweils um 10 Uhr mit einer kleinen Einweisung.

Wir werden auch in dieser Saison wieder Fotos und Video erstellen. Wenn ihr auf den Aufnahmen nicht zu sehen sein wollt, sprecht uns bitte vor Ort einfach an. 

WhatsApp Image 2023-11-13 at 09.14.21-4