Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
0
gepflanzte Bäume

10.000 Bäume und Sträucher in diesem Jahr – das ist unser Ziel!

Gute Vorsätze für das neue Jahr geben uns Orientierung und vor allem ein Ziel, wo es hingehen soll. Nachdem unser Bäumzähler im zu Ende gegangen Jahr die 10.000er Marke geknackt hat, haben wir uns in diesem Jahr vorgenommen, die Anzahl zu verdoppeln. Damit alle Bäume und Sträucher für den nächsten Dürre-Sommer so gut wie möglich vorbereitet sind, werden wir bei allen Pflanzungen im Nachgang Holzhackschnitzel anbringen. 

Da wir dieses ambitionierte Ziel nicht alleine schaffen, benötigen wir Deine Hilfe! Jeder kann mit anpacken. Wir zeigen Dir, wie es geht und bringen das nötige Equipment auch gleich mit. Im letzten Jahr waren Kinder ab 5 Jahren dabei und unser ältestes Vereinsmitglied ist ü 80.

Damit wir alle etwas planen können, haben wir für jede Pflanzung eine Umfrage erstellt. Bitte tragt Euch da ein. 

Buddelt mit uns! Wie hier Silke (l.) und Nadine bei unserer Pflanzung an der Hochschule Magdeburg Stendal im Dezember

Hier für euch die Übersicht der Termine:

Los geht es jeweils um 10 Uhr. Ihr könnt gerne Euren eigenen Spaten und Eure eigenen Handschuhe mitbringen. Für alle, die keine Ausrüstung besitzen, bringen wir ein paar Sachen mit. Warme Getränke, Kuchen und einen Mittagsimbiss wird es auch zu jeder Pflanzung geben.  Die einzelnen Termine sind mit einer Umfrage verlinkt – bitte teilt uns hier Eure Teilnahme mit, damit wir planen können.