Otto pflanzt!   war aktiv bei der Hochschule Magdeburg Stendal auf dem Campus in der Landeshauptstadt
Wir stehen auch für Bildungsarbeit, das haben wir erst am vergangenen Samstag gezeigt, als wir mit der Klasse 7 c des Ökumenischen Domgymnasiums den Wohnpark am Bruno-Taut-Ring bepflanzten. An diesem Samstag ging das dann gemeinsam mit Studierenden, Vereinsmitgliedern und Promis auf dem Campus der Hochschule Magdeburg Stendal weiter.

Diese tolle Aktion für mehr Biodiversität auf unserem Campus zeigt, wie wir alle für morgen Vorsorge treffen können. Danke dem engagierten Team von Otto planzt! e.V. und allen an der Pflanzaktion Beteiligten.
Prof. Dr. rer. nat Petra Schneider

Da wir nach dem vergangenen Sommer besonders darauf achten, dass die Pflege der Fläche sichergestellt ist, haben wir uns gefreut, dass die externe Fachfirma, die für die Grünanlage auf dem Campus zuständig ist, noch freie Kapazitäten für die Pflege der neu hinzugekommenen Fläche hat.
Alle mit (MP) gekennzeichneten Bilder hat der Magdeburger Fotograf Matthias Piekacz für uns erstellt. Wir danken für die schönen Aufnahmen. Die Helferinnen und Helfer haben sich diesmal wieder über leckeres Sushi von unserem Partner Sushi Freunde und über leckeren Punsch von Voelkel gefreut. Vielen Dank für die leckere Versorgung!