Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
0
gepflanzte Bäume

Das kommt, wenn man Handtücher mehrmals benutzt ...

5000 Euro Spende vom Maritim Hotel!

Maritim-Küchenchef Phillip Propach (links) überreicht den riesigen Check an das Team von Otto pflanzt!
Mal ehrlich, die meisten von uns kennen diese Kärtchen, die uns in den Hotelzimmern erwarten, darauf der Spruch „Täglich werden in den Hotels weltweit tonnenweise Handtücher gewaschen und entsprechende Mengen an Waschmittel verbraucht, welches unser Wasser belastet.“ 
Soll heißen: Handtücher mehrmals nutzen, das nützt dem Klima. Und wir denken: Greenwashing – es nützt vor allem dem Hotel. Oder? (Andererseits: Zu Hause benutzen wir unsere Handtücher schließlich auch öfter!)
Das Maritim Magdeburg zeigt eindrucksvoll, dass dass es in erster Linie wirklich ums Klima geht und nicht um Profit. Denn das, was das Hotel dadurch spart, gibt es jedes Jahr an bedürftige Organisationen weiter.
Dieses Jahr wurden mit Hilfe der Hotelgäste 15.000 Euro gespart – und die spendet das Hotel:
 

    5000 Euro an Otto pflanzt!
    5000 Euro an Tieranker Magdeburg e. V., ein Verein, der sich um Haustiere und ihre Menschen kümmert https://tieranker-magdeburg.de/ 
    5000 Euro an das Kinderhospiz Magdeburg

    Wir freuen uns riesig – auch für die beiden anderen Empfänger. Das Maritim beweist, dass eine gute Idee mehrfach Früchte tragen kann: der Umwelt helfen, Organisationen helfen – und auch noch dem eigenen Image. Daran ist doch nichts verkehrt!
 
 Wir sagen von Herzen: DANKE!