Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
gepflanzte Bäume
0

Zweite Tombola bei Möbel Höffner

Es war super – danke an Euch alle!

3304,10 Euro - Scheckübergabe

Was einmal gut geklappt hat, kann man ruhig wiederholen, oder?

Das dachte man sich vielleicht auch bei Möbel Höffner (Am Pfahlberg): Bereits Ende Oktober hatten wir dort eine Tombola veranstalten dürfen, mit tollem Erfolg. Im Januar kam das Möbelhaus erneut auf uns zu!

Das System Tombola: Alle geben ein wenig und alle viel zurück. Alle Möbel-Höffner-Häuser bundesweit veranstalten regelmäßig eine Tombola zugunsten einer lokalen gemeinnützigen Organisation. Möbel Höffner stiftet die Preise, diesmal im Gesamtwert von sagenhaften 6000 Euro – und weit über die Hälfte wurde von den Kundinnen und Kunden auch gewonnen. Dabei kostete ein Los nur 1 Euro.

Die Verlosung übernahmen Mitglieder unseres Vereins am 3. und 4. März, über insgesamt 19 Stunden. Und das, was an Geld zusammenkam – dürfen wir jetzt ausgeben, um ganz viele neue Bäume (und Sträucher) zu pflanzen.

Um es gleich zu sagen, das Ergebnis übertraf alle unsere Erwartungen: 3304 Euro kamen für den Klimaschutz zusammen! Das waren rund 750 Euro mehr als bei der Tombola vor viereinhalb Monaten.

Und dafür möchten wir an dieser Stelle ein dickes Dankeschön loswerden: An Möbel Höffner, die uns zum zweiten Mal diese tolle Chance gegeben haben, weil der Verein das Geld gut gebrauchen kann. An die Vereinsmitglieder, die zwei ganze Tage lang die Stellung gehalten haben. Besonders natürlich an die vielen Menschen, die die Lose gekauft haben. Und auch nicht traurig waren, wenn sie nichts gewonnen haben, denn dafür hat doch in jedem Fall der Klimaschutz gewonnen.

Schon früh hatten wir alles aufgebaut – unser großes Banner über dem Stand, den Tisch mit der Lostrommel, natürlich unsere Flyer und auch Aufkleber, über die sich besonders die Kinder gefreut haben. Dann haben Felix, Carina, Julia Z., Julia B., Kai, Christoph, Patrick, Karl und Florian unermüdlich „bitte, bitte!“ gesagt, von morgens bis abends. Viele Kundinnen und Kunden haben die Bitten erhört – und nicht wenige konnten sich freuen: In der Tombola lockten Gutscheine über 500 und 250 Euro, aber auch weiche Kissen, Saunatücher, Weingläser, Tischleuchten, kuschelige Decken, Kaffeeautomaten und … und … und ….

Von dem Geld aus der Tombola werden wir wieder viele hundert Gehölze einkaufen und in der nächsten Saison (ab November) pflanzen. Noch mal: DANKE!

Bitte zugreifen! Julia verteilt Flyer, Carina bietet Lose an
Spannung! In welchen der bunten Lose sind wohl die Gewinne versteckt?
Es ist für alle etwas da: Felix schenkt den Kindern Aufkleber