Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
0
gepflanzte Bäume

Tombola mit Möbel-Höffner
Gewonnen hat – das Klima!

Am 28. und 29. Oktober waren wir mit einem kleinen Stand, viel Info-Material und einer großen Kiste voller Tombola-Lose im Möbelhaus Höffner (Am Pfahlberg) zu Gast. Wir verkauften Lose für 1 Euro pro Stück und informierten die Kundinnen und Kunden über unsere Aktivitäten. Das Tolle: Die hochwertigen Preise hatte Höffner gestiftet – für die Einnahmen aus dem Los-Verkauf dürfen wir Bäume pflanzen: Mit jedem Los gewann der Klimaschutz!

Moderator Stefan Timm (l.) sorgt für Stimmung, Felix präsentiert die Los-Box

Wie kam es zu dieser Aktion?

Alle Höffner-Häuser bundesweit veranstalten einmal im Jahr eine Tombola zugunsten einer lokalen gemeinnützigen Organisation. In diesem Jahr hatten wir das Glück, dass die Möbelhausfiale in Magdeburg auf uns zukam, um mit uns die Aktion durchzuführen. Das Möbelhaus stellte die Preise und die Lose zur Verfügung. Wir deckten mit jeweils zwei bis drei Vereinsaktiven die Standbetreuung über die insgesamt 18 Stunden ab.

Am Freitag ging es um 9.30 Uhr mit dem Aufbau los. Anja Paasch und Ihr Team vom Möbelhaus hatten schon einiges vorbereitet. Neben der Kiste mit den Losen auch – aufgestapelt, wie Weihnachtsgeschenke – alle Preise. Hauptpreis: Ein Gutschein über 500 Euro, aber auch viele wunderbare Sachpreise – Kaffeemaschine, Messerblock, Kuscheldecken … Unterstützt wurden wir vom Moderator Stefan Timm. Er machte mit lockeren und unterhaltsamen Sprüchen durchgängig im ganzen Haus Werbung für uns.

Wir freuten uns sehr, dass wir mit vielen Magdeburgerinnen und Magdeburgern, die uns noch nicht kannten, ins Gespräch kommen konnten.

Am Samstagabend um 18.30 war Schluss, und wir machten Kassensturz: Stolze 2552 Euro waren zusammengekommen!

Ein kleines Problem, mit dem wir so gar nicht gerechnet hatten: In Zeiten von bargeldlosem Bezahlen via EC-Karte, Smartphone oder Smartwatch haben insbesondere jüngere Mitmenschen oftmals gar kein Bargeld dabei.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns darüber gefreut, dass zwei Vertreter dieser Generation spontan gesagt haben, wir überweisen euch einfach die Spende, da wir es wichtig finden, euch jetzt zu unterstützen.

Julia, Karl und Felix von Otto pflanzt!   betreuten den Tombola-Stand am Samstag, warben für viele Los-Käufe

Ein großes Dankeschön geht an der Stelle an alle Spenderinnen und Spender und insbesondere das gesamte Team des Möbelhaues Höffner und insbesondere an Frau Paasch, die bei der Vorbereitung und Durchführung kompetent uns zur Seite stand.

Wir freuen uns, von dem Geld viele Bäume und Sträucher kaufen zu können und damit einen aktiven Teil für unser Stadtgrün leisten zu können.    

Offizielle Scheckübergabe durch Höffner-Abteilungsleiter Marco Thiele an Felix und Chris von Otto pflanzt! : In zwei Tagen kamen 2552 Euro zusammen - davon werden wir ganz viele Bäume pflanzen. Ein echter Gewinn für das Klima!