Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
gepflanzte Bäume
0

Parmis rezensiert ein Buch über Bäume

So lernen Kinder, die Natur zu schätzen

Die siebenjährige Parmis ist begeistern von ihrem Buch "Bäume"
Diese Rezension schrieb Parmis für Otto pflanzt!

Wir können nur schützen, was wir kennen! Deshalb ist es immer eine gute Idee, unsere Kinder schon früh für das Thema Naturschutz zu interessieren. Unsere Vereinskollegin Birgit hatte deshalb ihrer kleinen Freundin Parmis (7) vor einigen Wochen das Buch „Bäume“ von Jen Green mit den wunderschönen Illustrationen von Claire McElfatrick geschenkt.

Ein Buch, das den Baum von den Wurzeln bis zur Krone kindgerecht erklärt, ihn als Lebensraum für Tiere zeigt und seinen Wert für Klima und Ökosystem darstellt.

Jetzt wollte Birgit wissen, wie das Buch dem Mädchen gefallen hat und bat: „Magst du uns für Otto pflanzt! vielleicht eine Rezension schreiben?“ Parmis mochte! Und hier ist ihre Rezension:

“Das Buch ist von Jen Green. In diesem Buch habe ich über die geheime Welt der Bäume erfahren. Zum Beispiel habe ich 52 Bäume auf der Erde kennengelernt, verschiedene Baumarten, z. B. Akazie, Esche … Ich finde das Buch spannend, weil es schön und interessant ist, die Erntezeit hat mir gut gefallen.

Im Essen könnte es Palmöl enthalten, aber um Platz für die Ölpalmen zu schaffen, werden Regenwälder zerstört. Wenn du die Regenwälder schützen willst, solltest du darauf achten, dass dein Essen möglichst kein Palmöl enthält.“

Wir sagen: Danke schön, Paris, für die tolle Rezension! Vielleicht führt dies dazu, dass auch andere Kinder Bücher über Bäume lesen, Bäume schützen helfen und einen Beitrag leisten, dass unsere Welt noch lange schön bleibt. Wir meinen: Verwandte und Bekannte sollten den Kindern viel öfter Bücher über Bäume schenken!

Wir können nur schützen, was wir kennen! Deshalb ist es immer eine gute Idee, unsere Kinder schon früh für das Thema Naturschutz zu interessieren. Unsere Vereinskollegin Birgit hatte deshalb ihrer kleinen Freundin Parmis (7) vor einigen Wochen das Buch „Bäume“ von Jen Green mit den wunderschönen Illustrationen von Claire McElfatrick geschenkt.