Pflanzung auf dem historischen Industriepark in Buckau

Viele Hände - schnelles Ende! Fast 40 Leute haben angepackt.
Die Sonne lacht - alle Helferinnen und Helfer sind fleißig dabei
Wenn Otto pflanzt! im Einsatz ist, meint es das Wetter meistens gut! So war’s auch am vergangenen Samstag: Die Sonne blinzelte zwischen einzelnen Wölkchen durch und sorgte für gute Laune, die Kälte störte nicht – im Gegenteil: Durch den Einsatz von Spaten (und gelegentlich Spitzhacken) wurde uns schnell warm:
Pflanzeinsatz auf dem Gelände des historischen Industrieparks in Buckau, hier ist der SKET Industriepark ansässig. Jeder Magdeburger verbindet damit Schwermaschienenbau. Die AW Management GmbH & Co. KG ließ uns dort zwei Flächen mit insgesamt etwa 500 Quadratmetern bepflanzen. Rund 500 Bäume und Sträucher kamen in die Erde: Stieleiche, Vogelkirsche, Vogelbeere, Mispel, Wildapfel und Wildbirne …
 
Toll: Über 30 Helferinnen und Helfer jeden Alterns waren zu dem Einsatz gekommen: Blitzschnell hatten wir die Pflanzpunkte ausgemessen, angezeichnet – und los ging die Buddelei. Besonders gefreut haben wir uns, dass der CDU OB Kandidat Tobias Krull mit vollem Körpereinsatz wieder mit dabei war! 
Start war um kurz vor zehn, um 11.20 Uhr war bereits alles fertig – der Boden war

"Immer mehr Unternehmen wollen umweltbewusst wirtschaften. Dazu gehört auch die AW Management GmbH & Co. KG.  Die Unternehmen, die auf unserem Gelände Mieter sind, produzieren für die Green Industrie. Da war es für uns mit logisch, dass wir Otto pflanzt! unterstützen und die freien Flächen für die Initiative zur Verfügung stellen." 

Ein verantwortlicher Mitarbeiter der SKET Industrie Park GmbH
vorbereitet, und das Graben an den meisten Stellen einfach. Nur an einer Seite der Fläche mussten wir Steine ausbuddeln, die wurden zu einem Haufen für Reptilien aufgestapelt.
 
Dann konnte sich die Gruppe stärken: Die AManagement GmbH & Co. KG hatte für belegte Brötchen und heißen Kaffee gesorgt, wir hatten wieder leckeren Kuchen gebacken und von Voelkel gab es Limo zur Erfrischung und Punsch.
 Der Kontakt zu der Firma war über unseren Pflanzen-Experten Uwe Truckenmüller vom Pflanzenhof Beyme zustande gekommen, er pflegt zur Zeit die Außenanlagen der SKET Industriepark GmbH.
 
Wenn  die Baumaßnahmen auf dem Gelände beendet sind, können wir dort voraussichtlich noch eine weitere Fläche im SKET-Industriepark bepflanzen.
Alles wird im Bild festgehalten