Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
gepflanzte Bäume
0

1300 Euro Spende vom Tattoo Studio
Otto pflanzt! geht unter die Haut

Für die einen ein Must Have, für andere ist es ein No Go – Tattoos polarisieren. Was uns alle verbindet: Let’s Do it, wenn es um den Kampf gegen den Klimawandel geht!

Und da kam unser Vereinsmitglied Daniel, seit den ersten Pflanzungen bereits dabei, auf eine tolle Idee. Ihm gehört das Tattoo-Studio „Hautschmiede“ an der Großen Diesdorfer Straße, und er bot an: „Wir machen eine Tattoo-Aktion zugunsten des Vereins – was haltet Ihr davon?“

Einen ganzen Tag verschenkte er an Otto pflanzt! – alle Einnahmen (abzüglich Material) für den guten Zweck. Wir waren alle sehr gespannt, auf welche Resonanz das Vorhaben stoßen würde. Das Ergebnis hat uns überwältigt!

Janine und Valeria, Daniels Mitstreiterinnen, und Daniel selbst haben den ganzen Tag über bis nach 19 Uhr fleißig und kreativ Tattoos gestochen. Seerosen, Kakteen, Bäume und Freundschaftstattoos … Otto pflanzt! geht unter die Haut! Und genauso beigeistert war Daniel selbst bei der Sache – ebenso, wie er bei Otto pflanzt! dabei ist.

„Was mich bei Otto pflanzt begeistert – mir gefällt es einfach, mit welch einer Hingabe die Vereinsmitglieder dabei sind. Es ist Wahnsinn!

Man sieht, dass das Geld eins zu eins umgesetzt wird in die Schaffung von neuem Stadtgrün. Dass die Mittel dafür so effizient für den Umweltschutz in der Region eingesetzt werden, freut mich. Man kann sich selbst einbringen, kann dabei komplett involviert sein und es ist sehr inspirierend, dem Kernteam zuzusehen:

Ihr reißt Leute mit!“

Daniel Kirchner

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 12 Menschen ließen sich an diesem Tag tätowieren, und es kamen unglaubliche 1300 Euro in den 8 Stunden zusammen. Wir freuen uns, mit der Aktion viele neue Menschen, aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten, mit der gemeinsamen Aktion erreicht zu haben.

Unser Verein nutzte die Gelegenheit, im Tattoo Studio an einem Stand über unseren Verein zu informieren. An dieser Stelle: Danke an Chris und Patrick für Euren Einsatz!

Danke an Janine, Valeria und Daniel, dass Ihr die Aktion initiiert und durchgeführt habt!

Danke an alle Menschen, die sich an dem Tag tätowieren lassen haben und damit nicht nur Euer Geld gespendet habt, sondern auch eine Botschaft für den Naturschutz mit Euch tragt!

Übrigens, für alle, die diese Idee anspricht: Daniel möchte die Aktion im nächsten Jahr wiederholen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden