Schreib uns - Post an Otto pflanzt!
Otto_pflanzt_Logo_web
0
gepflanzte Bäume

Losverkauf brachte 2033 Euro für den Klimaschutz

3. Höffner-Tombola: DANKE
für Eure tolle Unterstützung!

Scheckübergabe mit der Geschäftsführung von Höffner
Höffner – Klappe – die Dritte! 🙂
Das dachte man sich vielleicht auch bei Möbel Höffner (Am Pfahlberg): Bereits Ende Oktober hatten wir dort eine Tombola veranstalten dürfen, mit tollem Erfolg. Im März kam das Möbelhaus erneut auf uns zu – und jetzt wurden wir zum dritten Mal gefragt!
 
Das System Tombola: Alle Möbel-Höffner-Häuser bundesweit veranstalten regelmäßig eine Tombola zugunsten einer lokalen gemeinnützigen Organisation. Möbel Höffner stiftet die Preise, die Einnahme aus den Los-Verkäufen geht an den jeweiligen Verein. Dabei kostete ein Los nur 1 Euro.
 
Diesmal waren Preise im Gesamtwert von sagenhaften 6000 Euro zu gewinnen. Die Verlosung übernahmen Mitglieder von Otto pflanzt! am 6. und 7. Oktober, insgesamt über 19 Stunden. Und das, was an Geld zusammenkamdürfen wir jetzt ausgeben, um ganz viele neue Bäume (und Sträucher) zu pflanzen!
Das Ergebnis war wieder großartig: 2033 Euro kamen für den Klimaschutz zusammen! 
 
Dafür möchten wir an dieser Stelle ein dickes Dankeschön loswerden: An Möbel Höffner, die uns zum dritten Mal diese tolle Chance gegeben haben, denn unser Verein kann das Geld gut gebrauchen. An die Vereinsmitglieder, die zwei ganze Tage lang im Möbelhaus die Stellung gehalten haben. Besonders aber an die vielen Menschen, die dort Lose gekauft haben. Und auch nicht traurig waren, wenn sie nichts gewonnen haben: denn gewonnen hat doch in jedem Fall der Klimaschutz!
 
Schon früh hatten wir alles aufgebaut – unser großes Banner über dem Stand, unsere neue Beachflag, den Tisch mit der Lostrommel, natürlich unsere Flyer und auch Aufkleber, über die sich besonders die Kinder gefreut haben. Dann haben Felix, Birgit H, Julia Z., Nico, Anna., Christoph, Adrian und Karl unermüdlich „bitte, bitte!“ gesagt, von morgens bis abends. Viele Kundinnen und Kunden haben die Bitten erhört – und nicht wenige konnten sich freuen: In der Tombola lockten Gutscheine über 500 und 250 Euro, aber auch Kissen, Saunatücher, Toaster, Tischleuchten, kuschelige Decken, Kaffeeautomaten und … und … und ….
 
Von dem Geld aus der Tombola werden wir wieder viele hundert Gehölze einkaufen und in der nächsten Saison (ab November) pflanzen. Noch mal: DANKE!
Julia von Otto pflanzt! und Moderator Chris sorgten für gute Laune - und einen ergiebigen Losverkauf