Am 2. November starteten wir bei Sonnenschein in die neue Saison. Nachdem wir am letzten Samstag eine Fläche für die Bepflanzung vorbereiteten, kamen heute unsere Spaten zum Einsatz. Auf zwei Flächen sollten 425 Pflanzen in die Erde: bei der Dreispracheingen Internationalen Grundschule (DIG) und dem Stiftungsgymnasium.
Der Zuspruch aus der Elternschaft war in beiden Schulen gigantisch. Wir mussten von einer öffentlichen Anmeldung absehen, da zu viele Personen sich über die Schulen angemeldet hatten, dies erlebten wir so zum ersten Mal.
Zwei Standorte heißt für uns, unsere Infrastruktur bestehend aus Spaten, Schubkarren und Handschuhe parallel zur Verfügung zu stellen. Damit alles pünktlich da ist, ging es für unser Team heute also noch früher los, als sonst. Die Pflanzpunkte hatten wir bereits am Freitag markiert.
Die Klassenlehrerin der 2.1, Dorothee Brodala berichtete, dass die Räume sich in den letzten Sommern so stark aufheizen, dass der Unterricht in gewohnter Form nicht mehr möglich ist. Deswegen wollen sie auf dem Schulhof Ecken schaffen, die sie alternativ mit
den Kindern nutzen können. Dabei haben wir gerne geholfen!
Auf dem Schulhof des Stiftungsgymnasium hatten rund 80 Personen, bestehend aus Schülern, Eltern und Angehörige der Schule, sich tatkräftig beteiligt.
Wie auch in der vergangenen Saison bekam jede Pflanze 20 Liter Holzhackschnitzel und eine Gießkanne Wasser.
Nach getaner Arbeit freuten sich alle Beteiligten über das Mittagessen!